Easybooking garantiert höhere Auslastung und besseres Service bei gleichzeitig weniger Arbeit

  • Pressemitteilung

Anfragen schnellstens umfassend beantworten und Buchungen generieren: vollautomatisiert und doch sehr persönlich spielt der Vertriebsmanager von Easybooking Hoteliers wieder für ihre Hauptaufgabe frei: die Gästebetreuung.



Easybooking ist ein umfangreiches Vertriebstool am touristischen Markt, es garantiert höhere Auslastung und besseres Service bei gleichzeitig weniger Arbeit. Da Onlinebuchbarkeit alleine nicht ausreicht, übernimmt unsere Vertriebsmanager-Software die Funktionen der Rezeption im Onlinebereich", erklärt Hendrik Maat, Geschäftsführer, Hauptanteilhaber und Mastermind von Easybooking, den Grund für den unglaublich großen Erfolg am Markt.

Die Anfragen- und Buchungsassistentin "Julia" übernimmt von der Anfragenbeantwortung und Pauschalenbuchung über Preisberechnung bis zur Rechnungsstellung alle wichtigen Aufgaben für den Hotelier.

Das Programm fasst bei Anfragen automatisch nach und bietet Alternativtermine an, sollte das gewünschte Zimmer für einen angefragten Termin nicht verfügbar sein. "Einige Tage vor der Anreise erinnert Julia die Gäste an ihre Buchung und übermittelt ihnen eine genaue Anfahrtsbeschreibung, sowie die aktuelle Wetterprognose der Urlaubsregion. Nach dem Urlaub bedankt sie sich für den Aufenthalt und bietet dem Gast Möglichkeiten, das Hotel zu bewerten und weiter zu empfehlen", erzählt Maat.

Easybooking: Hohe Zeitersparnis, mehr Auslastung, besserer Service

Was wie eine Utopie klingt, ist mit Easybooking Realität.
"Automatisierte Vorgänge in Kombination mit persönlichen Einstellungen überraschen den Gast mit unglaublich schnellen Reaktionen auf seine Anfragen." Mit Julias Unterstützung kann sich die reale Rezeptionistin viel intensiver um die Anliegen der Gäste vor Ort kümmern. "Der Hotelier kann unbesorgt in Urlaub fahren - Julia füllt in der Zwischenzeit die Hotelbetten und macht damit bereits ab 1 Euro pro Tag Unbezahlbares (un)bezahlbar". Mit Easybooking erleben Hoteliers, dass gewöhnliche Online-Buchungstools nicht alles sind, da diese statisch, kompliziert und eingeschränkt in ihren Funktionen sind. Den Ausweg bietet der Vertriebsmanager inklusive seiner Assistentin Julia.

Easybooking garantiert höhere Auslastung